Präventionshinweise aus aktuellem Anlass

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

seit dieser Woche ist das Verschwinden der 9-jährigen Valeriia das dominierende Thema in Döbeln und somit auch in unserer Schule.

Um Sie bei der wichtigen Frage „was kann ich in der aktuellen Situation für mein Kind tun“ zu unterstützen, möchten wir Ihnen in Absprache mit der Schulpsychologin einige Materialien zur Verfügung stellen.

1. hier finden Sie polizeiliche Hinweise zum Thema „Ansprechen von Kindern durch Fremde“
  2. hier finden Sie die Bürgerinfo zum Thema des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe zum Thema „Wenn Kinder ein Unglück miterleben …“
  3. hier finden Sie zu selbigem Thema eine Info für Jugendliche, die Sie den Schülerinnen und Schülern auch zum Selbstlesen bereitstellen können.