Förderverein der Oberschule »Am Holländer« in Döbeln e.V.

Seit unserer Gründung im Jahr 2023 setzen wir uns für die Ermöglichung von Teilhabe für alle Kinder und Jugendliche sowie eine verbesserte Lernumgebung ein und unterstützen somit aktiv die Oberschule. Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche zu fördern, Eltern eine Entlastung zu bieten und die Schule zu unterstützen.

Als Förderverein übernehmen wir wichtige Aufgaben wie die finanzielle Unterstützung von Klassenfahrten, die inhaltliche und materielle Zuarbeit zu Projekten und die logistische Umsetzung von strukturellen Abläufen sowie infrastrukturellen Maßnahmen. Zudem engagieren wir uns in der Akquise von Fördermitteln zur Realisierung weiterer Bildungsprojekte.

Unser Förderverein lebt von und mit seinen Mitgliedern und nur mit der Unterstützung von zahlreichen engagierten Eltern und Freund*innen können wir in der Oberschule »Am Holländer« was bewirken. Deshalb freuen wir uns über jedes neue Mitglied in unserem Förderverein.

Keine Sorge, mit deiner Mitgliedschaft gehst du keine weiteren Verpflichtungen ein. Du musst lediglich den jährlichen Mitgliedsbeitrag auf das Konto des Fördervereins überweisen oder uns ein SEPA Lastschrift-Mandat erteilen, sodass der Beitrag jährlich einzogen werden kann. Darüber hinaus informieren wir dich regelmäßig über aktuelle Vorhaben und laden dich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung ein. Natürlich freuen wir uns aber auch, wenn du Lust hast die Arbeit des Vereins aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns jederzeit über neue Ideen und Inspiration für unsere Arbeit.

Du hast Fragen oder möchtest uns noch etwas mitteilen? Dann kontaktiere uns gern per Mail an foerderverein@osah.lernsax.de

Du möchtest den Verein unterstützen, dafür aber kein Mitglied werden? Dann freuen wir uns über eine Spende auf unserem Spendenkonto.

Sparkasse Döbeln
Förderverein der Oberschule „Am Holländer“ e.V.

Vielen Dank für dein Interesse sowie deine Unterstützung.

Dein Förderverein der Oberschule „Am Holländer“ in Döbeln e.V.