Berufsorientierung/ Ausbildungsplätze

Leider dürfen Praxisberater wie auch andere externe Partner zur Zeit nicht in der Schule arbeiten.

Herr Schöffel ist aber weiterhin für euch erreichbar:
Telefon: 0163 6907825
E-Mail: u.schoeffel@osah.lernsax.de oder u.schoeffel@mfm-rosswein.de

Online Azubi-Speed-Dating

Die Industrie- und Handelskammer Chemnitz veranstaltet im Zeitraum vom 12. April bis 7. Mai 2021 ein
Online Azubi-Speed-Dating mit regionalen Ausbildungsbetrieben.
Ihr trefft euch per Video oder Telefon mit den jeweiligen Ausbildungsverantwortlichen der Unternehmen,
stellt eure Fragen zu Ausbildungsberufen und erzählt von euren Stärken und Interessen.

Die Teilnahme ist ganz einfach:

1. Ab 22. März 2021 könnt ihr Schülerinnen und Schüler auf der Aktionsseite
https://azubi-dating.chemnitz.ihk.de/aktion
eure Wunschtermine für die Kurzgespräche mit den Ausbildungsbetrieben buchen.

2. Die Unternehmen bestätigen den jeweiligen Termin per E-Mail.

3. Kurz vor dem Gesprächstermin werdet ihr noch einmal automatisch per Mail erinnert.

Wenn du Hilfe brauchst, rufe Jana Fengler unter 0371 6900 1431 an oder schicke einfach eine E-Mail an jana.fengler@chemnitz.ihk.de!

Schau zusätzlich auf den Seiten www.karriere-rockt.de und onkel-sax.de vorbei!

Weitere Informationen

Wer im Landkreis Mittelsachsen seine berufliche Zukunft sucht, ist hier richtig. Regionale Unternehmen veröffentlichen im mittelsächsischen Karriereportal ihre Jobangebote. Von der Aushilfsstelle bis zur Fachkraft findet ihr hier interessante Tätigkeiten: Jobbörse in Mittelsachsen – das Online-Karriereportal

Aber auch unter https://www.azubiyo.de/stellenmarkt/ findet ihr Ausbildungsplätze, die zu euch passen könnten.
Gleichzeitig findet ihr noch Tipps rund um die Bewerbung: https://www.azubiyo.de/bewerbung.